Follower

Samstag, 4. Juni 2011

Sommer Tipp: Auto SB Waschanlage :)

Hallo ihr lieben Leser,
wir hoffen ihr hattet einen schönen Tag und habt die Sonne genossen. Haben wir auch gemacht :) !
Unsere Mission für heute war : Auto waschen. Durch den Pollenstaub und dem Baumharz sah unser kleiner Schatz wirklich gruselig aus. Auf schwarzem Lack sieht man das ja auch noch besonders gut. 
Wir hatten heute schon den halben Tag vertrödelt und als wir bei der Waschanlage ankamen war die natürlich schon geschlossen ! Dann hatte ich eine tolle Idee: Die Auto SB Waschanlage! Gleich bei uns um die Ecke. Hört sich nach Arbeit an, ist aber Spaß!

Erstmal fährt man in eine kleine Box, ähnlich wie ein Carport. Es gibt einen Hochdruckreiniger und eine Bürste aus der Schaum kommt. Es gibt verschiedene Programme die man durchlaufen kann

1.Vorwäsche 2.Hauptwäsche 3.Feinwäsche 4.Klarspülen 5.Heiß-Wachs (wieso heißt das so wenn es garnicht heiß ist?) 6.Super Spülen



Man kann alle 6 Programme nehmen oder auch weniger. Wie man will. Wir haben alle 6 Programme genommen. Wenn schon denn schon :)  Ein Waschprogramm kostet 1€ und dann hat man jeweils 1:30min pro Programm Zeit sein Auto einzuseifen, zu schrubben, und abzuduschen. Ich muss sagen die Zeit war eeeetwas knapp bemessen aber wenn man nicht so sehr trödelt kriegt man das in der Zeit schon hin. Wenn nicht, kann man es auch wiederholen. Durch den letzten Programmpunkt "Super Spülen" soll das Auto auch schnell und ohne abledern trocknen. Ganz am schluss gehts dann noch zum saugen, da hat man wenigstens 5 min Zeit für 0,50 cent um zu saugen. Genau als wir fertig waren, war die Zeit dann auch um. Jetzt haben wir wieder ein schööön sauberes Auto, tadddaaaaaa..




Fazit: Wer sein Auto liebt, der wäscht selber :P Also es bringt wirklich spaß und es ist mal etwas anderes.Bei so einem tollem Wetter wie heute ist es auch wirklich erfrischend wenn man ein paar Wasser-Spritzer abbekommt. Zudem verbraucht man ein kleines bisschen mehr Kalorien als wenn man sich nur durch die Waschanlage fahren lässt. Und sauber ist es auch geworden :) Wenn mal wieder die Waschanlage schon geschlossen hat fahren wir aufjedenfall wieder hin! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen