Follower

Follow ♥ wirsindluxus™ .. | Ladies & Gentlemen ⚤

Donnerstag, 16. Juni 2011

Rezension: Babyliss E842XE (3-Tage) Bartschneider

Guten Abend zusammen,

Männer (wie ich), die gerne einen 3-Tage Bart tragen, kennen das Problem. Man muss seinen 3-Tage Bart pflegen. Will man ein gleichmäßiges Ergebnis erzielen, geht das nur mit einem speziellen Bartschneider. 
Der ist individuell auf die gewünschte Bartlänge einstellbar. Zu Beginn lässt man seinen Bart 3-4 Tage wachsen, danach geht man ungefähr jeden zweiten Tag mit dem Bartschneider drüber. So erhält man schnell und auch zuverlässig ein gepflegtes Gesamtbild, sprich einen attraktiven Bart. ;-)

Nach langer Suche, hab ich endlich den perfekten Bartschneider gefunden, den Babyliss E843XE.  
Er versieht seinen Dienst an der männlichen Gesichtsbehaarung tadellos und hat sich von mir 
5 Sterne verdient!


Besonders die "haarfeine" Einstellung (beginnend mit 0,5mm und weiter in denselben Schritten) ist wirklich überzeugend. Die meißten Bartschneider lassen sich nicht so feinjustieren. Ich konnte mir zuerst auch nicht vorstellen, wie der Hersteller das hinbekommen hat, bis ich den Babyliss in den Händen hielt und umdrehte. 
Denn auf der Rückseite befindet sich ein großes orange-farbenes Drehrad (mit Ziffern), dass mit einem spürbaren Einrasten die exakten Bartlängen-Stufen ermöglicht.  Die Klingen haben einen elektrochemischen 3D-Schliff und sind aus Titanium. Zudem kommen die beweglichen, selbstölenden CMS Messer. 
Diese schneiden äußerst präzise und sind sehr schonend zur Haut.

Ein paar Fakten:
 
Pro:
+ Gute Verarbeitung (trotz Plastik)
+ Sehr handlich (wesentlich kleiner als herkömmliche Haarschneider)
+ Akku- oder Netzbetrieb, Gute Akkuleistung (reicht für mehrere Rasuren)
+ Ansprechende Farbgebung
+ Angenehme Betriebslautstärke
+ Leicht mit Wasser zu reinigen (in vier Teile auseinander zu nehmen)
+ Schneidet die Barthaare tadelos (unabhängig vom Haltewinkel)
+ Zweiter Scherkopf (für Konturen, etc.)
+ Sehr gutes Preis- /Leistungsverhältnis
+ 5 Jahre Garantie
+ Stufenlos einstellbar in 0,5mm Schritten (bis zu 15mm)

Contra:

- Alles besteht aus Plastik (außer die Scherblätter)
- Auffangen der Haare wäre gut (wie bei den Phillips-Modellen)


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von mir beide Daumen hoch und eine eindeutige
Empfehlung. 5 Sterne! 

Vielleicht kann meine Rezension dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung helfen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen