Follower

Samstag, 9. Juli 2011

Petro ♥


Das ist unser kleiner,süßer "Petro"
Er ist uns vor ca. 2 Monaten zugelaufen. Den Namen "Petro" hat er bekommen, inspiriert von "Pietro Lombardi" (Nein wir sind keine Fans :P Gegenteil.. ) Zu der Zeit war DSDS ja noch aktuell und da der Kater total tollpatschig ist, hat er nun den Namen Petro. Passt einfach zu ihm :)
Als er bei uns ankam, war er total ausgehungert und hat wirklich ALLES gegessen. Er hat sogar meinen Schoko-Muffin vom Tisch geklaut. Heute hat es sich schon etwas gebessert aber trotzdem, wenn irgendwo etwas raschelt ist er zur Stelle.

Kurz nachdem wir ihn bei uns aufgenommen haben waren wir auch mit ihm beim Tierarzt um zu gucken ob er gechipt ist - leider negativ. Wir haben ihn auch als zugelaufen beim Hamburger Tierschutzverein gemeldet. Jedoch scheint es so als ob er ausgesetzt wurde.. :( Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk was nicht mehr gefällt, oder vielleicht war der Urlaub wichtiger.. Ich finde es schrecklich und könnte mich immer wieder drüber aufregen wie herzlos manche Menschen doch sein können. Ich könnte sowas nie übers Herz bringen einem Tier soetwas anzutun.
Kennt ihr die Seite "Ebay Kleinanzeigen"? Dort werden täglich mehrere Katzen und Hunde "zu verschenken" Angeboten. Wegen angeblicher Allergie, Umzug oder sonstiges. Umzug? Man kann doch eine Katze immer mitnehmen, wenn man will !!!!!Für mich sind das alles nur Ausreden. 10% davon haben vielleicht wirklich einen Grund aber der Rest... Herzlos!

Aufjedenfall werden wir ihn behalten. Sollte sich noch jemand melden müssen wir ihn natürlich wieder zurück geben aber das ist sehr unwarscheinlich.

Jetzt haben wir einen Kater, eine Katze & zwei Rennmäuse. Mini Zoo :)


Habt ihr Haustiere ? Wenn ja was für welche? 




Kommentare:

  1. jetzt hab ich gerade einen ellenlangen text geschrieben, aber der scheint nicht gesendet worden zu sein :( bloger spinnt heute so!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe einen Zwergpinscher :)
    Und den liebe ich überalles ♥ :)

    Grüße
    Agathe :)

    AntwortenLöschen
  3. Zuckersüß....ich hab selbst ne kleine süße katze namens kisu :-)das ist japanisch und heisst küsschen :-)

    ich würde es auch nie übers herz bringen. alles tierquäler!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist toll. Einfach so eine Katze aufnehmen. Macht auch nicht jeder. Find ich toll. Katzen soweiso. :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie geht es dem Süßen denn mittlerweile eigentlich? Hat sich noch jemand gemeldet? Wirklich schlimm, dass Menschen oft so wenig "menschlich" sind...

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen