Follower

Montag, 6. Februar 2012

Mein eigenes Parfüm.. :)



Ich liiiebe Parfüms, ich bin süchtig nach schönen Düften und habe mich sehr gefreut das ich auf myparfuem.com mein eigenen Duft zusammen stellen durfte. So richtig Ahnung davon habe ich ja nicht, ich bin auch wenn ich ehrlich bin suuuuper schlecht im Parfüm beschreiben, aber ich dachte so schwer kann es ja nicht sein. Als ich dann die ganzen verschiedenen Duftnoten gesehen habe, war ich doch leicht überfordert :P
Deswegen habe ich versucht eins meiner Lieblingsdüfte, was sich dem Ende nähert, "nachzubauen" .. Habe also im Internet geguckt was alles so in "The One" von Dolce & Gabanna drin ist und habe, soweit es gab,  die selben Duftnoten verwendet..

Nach nur 2 Tagen war mein Parfüm schon da und ich habe es mit meinem Papa beschnuppert.. Papas erste Worte waren "Mhhhh riecht gut!" und ich war mir nicht sicher ob ich es gut oder nicht so gut finden soll. Ich war halt so auf "The One" fixiert.. und es roch einfach nicht nach "The One" :D
Nach erneutem dran riechen mag ich es jetzt edoch ganz gerne. Die "Kopfnote" des Parfüms, also der Duft den man als aller erstes wahrnimmt wenn man das Parfüm aufsprüht, riecht mir einfach zuuuu fruchtig (Habe ja auch Pflaume und Mandariene mit in das Parfüm getan, also selber Schuld haha.. ) Aber nach und nach verändert sich der Duft und er riecht total angenehm. Ich hatte mir den Duft morgens auf die Hand gesprüht und Abends im Bett war er immer noch da! Also er hält wirklich gut, das finde ich seeeehr sehr positiv!
Ich denke mal ich habe einfach zu viele Duftnoten verwendet. Man KANN höchstens 10 auswählen und ich glaube ich hätte anstatt 10 vielleicht nur 5 nehmen sollen, dann hätte er mir warscheinlich noch besser gefallen! War ich wohl mal wieder zu gierig.. -.-
Trotzdem war es eine interessante Erfahrung und ich werde mir bestimmt bald nochmal meinen Duft zusammen basteln. Dieses Mal dann ohne Pflaume und Mandariene haha..



Ein Duftzertifikat gab es auch noch dazu. Damit man nochmal sehen kann was man alles in das Parfüm getan hat und es ist auch ein Code enthalten, womit ihr euren Duft immer wieder bestellen könnt!



Habt ihr auch schonmal ein eigenen Duft kreiert ? :)






Kommentare:

  1. Ich hab dir einen Award verliehen. Hoffe du freust dich :)

    http://wolke-7.blogspot.com/2012/02/best-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  2. Klingt interessant, ich wollt sowas auch mal machen, aber es war mir dann doch zu riskant, weil ich genauso überfordert war wie du :D

    AntwortenLöschen
  3. ah was?
    das ist ja cool!
    noch nie was von gehört!
    aber sehr cool!
    danke

    *nun hast du eine neue Leserin =)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich mal was Tolles, sein eigenes Parfum zu kreieren. Werde ich wohl auch mal tun. ;D

    AntwortenLöschen