Follower

Freitag, 2. Dezember 2011

Love is so picture perfect...

Ab und zu schaue ich mir sehr gerne alte Fotoalben von früher an, die meine Mama immer eingeklebt hat und süße Kommentare dazu geschrieben hat. In einem Fotoalbum kann man so schöne Erinnerungen festhalten. Zum Beispiel klebt in einem alten Fotoalbum von mir meine letzte Haarlocke, oder das Namensband aus dem Krankenhaus. Heutzutage sind die Fotos meist nur auf dem PC gespeichert oder in einem Fotobuch, wo die Bilder einfach nur noch reingedruckt werden. Ich persönlich finde diese Fotobücher zwar cool, jedoch können sie niemals so ein selbst-und mit viel Liebe gestaltetes Fotoalbum ersetzen. Deswegen habe ich mir letzte Woche ein Fotoalbum bestellt um es nun mit unseren Bildern und Erinnerungen zu füllen, denn inzwischen hat sich super viel angesammelt wie Flugtickets, Essens-Rechnung vom ersten Date, Kino Karten usw. Sowas schmeißen wir alles nicht weg sondern bewahren es auf. Und jetzt weiß ich auch wohin damit - ab ins Album :) Außerdem kann man auch schöne Gedichte, Sprüche oder Witze ins Album schreiben.
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von euch auch ein super Geschenk-Tipp zu Weihnachten. Meiner Mama habe ich vor 2 Jahren so ein Fotoalbum geschenkt mit Bildern von uns von 1989 bis heute, Gedichten, schönen Zitaten... Sie hat sich sehr gefreut. Außerdem kostet so ein Fotoalbum nicht viel, schont also den Geldbeutel und hat jedoch durch das persönliche viel mehr Wert als die teuersten Geschenke.

Ich bin zwar noch lange nicht fertig, Tickets usw. kommen alle noch rein, doch ich wollte euch einfach mal einen Einblick zeigen... Mein Fotoalbum habe ich übrigens von fotoalbumshop.de die haben super schöne Alben zu einem Top Preis, die Bastelsachen sind von Tedi.

In das "Fenster" vorne kann man von der Rückseite Fotos einstecken. Ich habe aber so eine Glitzermatte genommen, da wir uns nicht füt ein Foto entscheiden konnten :D Die Glitzermatten kann man auch für andere tolle Sachen benutzen, habe schon eine tolle Idee.. :)

Wäre doch auch eine super Geschenkidee zu Weihnachten, oder ?
Was findet ihr besser, die "altmodischen", persönlichen Fotoalben oder die modernere Variante ?




Kommentare:

  1. Wie schön! *_*
    Sehr kreativ und vorallem was besonderes. <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die "altmodischen" Fotoalben auch total und mache von jedem Urlaub eins. Finde solche Alben viel persönlicher, außerdem kann man in ein solches Album z.B. auch nach Postkarten, Rechnungen, Eintrittskarten etc. kleben, was das ganze viel lebendiger gestaltet. Dein Album sieht toll aus :)

    AntwortenLöschen
  3. ich klebe auf immer fleißig und dekoriere alles schön. außer von jamaika da haben wir zusätzlich ein gedrucktes buch weil ich einen 30€ gutschein für CEWE Fotobücher hatte.

    AntwortenLöschen
  4. Natürlich sind die ''altmodischen'' 1000x schöner! Aber bedeutet natürlich auch deutlich mehr Aufwand.
    Letztes Jahr habe ich meinem Freund eins geschenkt, in das ich auch noch hineingemalt und -geschrieben habe - ihn hat's tierisch gefreut... :)

    AntwortenLöschen
  5. omg das ist soooooooo schön und einfach nur eine super tolle idee! ♥ achja und du bist jetzt endlich bei der blogvorstellung dabei, hehe :)

    AntwortenLöschen
  6. tolle idee. finde ich richig süß. sowas ähnliches werde ich für meinen freund auch machen, aber psst!♥♥

    AntwortenLöschen
  7. also. ich hab auch ein blog hier und möchte auch gerne meine artikel in verschiedene 'Labels' einsortieren. aber ich weiß nicht wie und wo ich das machen kann. bitte um hilfe :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo sweddy,

    eigentlich ist die Kategorisierung anhand von "Labels" relativ einfach.

    Zuerst musst du in deinem Blogdesign das Seitenelement "Labels" hinzufügen und es deinen Wünschen nach anpassen. Du hast dort verschiedene Optionen. Anschließend positionierst du das Seitenelement dort, wo du es auf deinem Blog gerne hättest. Danach kannst du jedes mal, wenn du einen neuen Post erstellst, deine "Labels" eintragen. Nun, werden sie werden auf deinem Blog angezeigt.

    Viele Grüße,
    Dennis

    AntwortenLöschen
  9. Danke für dein KOmmi :)

    die Stiefeletten hab´ich von hier

    http://www.ashfootwear.co.uk/womens-c1/heels-c13


    LG
    civciv

    AntwortenLöschen